Vorstand

Der Vorstand der SSA besteht in der Regel aus 4 Studierenden. Er regelt den laufenden Geschäftsverkehr. Er ist befugt, in allen nicht aufschiebbaren Fragen Entscheidungen zu treffen, ist dabei jedoch an die Beschlüsse des SSA gebunden und verpflichtet seine Entscheidungen auf der nächsten ordentlichen Sitzung mitzuteilen, sofern dadurch im Haushaltsplan nicht vorgesehene Kosten entstehen, oder die Entscheidung über den normalen Geschäftsbereich hinausgeht. 

 

 

Vorsitzender

 

Paul Schneider

 

 

Wettkampfsportreferentin

 

Johanna Becker

 

Mein Aufgabenbereich im studentischen Sportausschuss sind vordergründig alle Angelegenheiten, die mit Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM)  und den Internationalen studentischen Wettkampfveranstaltungen zu tun haben.

Von der Meldung einzelner Sportler und Teams, der Kommunikation mit den Veranstaltern und dem allgemeinen deutschen Hochschulsportverband (adh), zur finanziellen Unterstützung bis hin zur Ausrichtung diverser DHMs an unserer Universität.

 

Freizeit- und Breitensportreferentin

...

 

Finanzen

 

Lukas Lippa

Ich kümmere mich vordergründig über die Finanzen. Jede Abrechnung, jeder Antrag und jede Überweisung geht über meinen Schreibtisch.

 

Gemeinsame Aufgaben

Natürlich sind damit nicht all unsere Aufgaben abgedeckt. Gemeinsam kümmern wir uns darum, dass die Busse reserviert, ausgeliehen und natürlich auch gepflegt werden. Außerdem haben wir eine Menge Material, die von unseren Sportgruppen ausgeliehen und genutzt werden darf. Auch die Organisation unserer Sportlerparty, des Mitternachtsvolleyballturniers oder die Sportlerehrung übernehmen wir als Team.